FIRMENPROFIL - ACAD-Systemhaus Bremen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÜBER UNS


F I R M E N P R O F I L

Das ACAD-Systemhaus Bremen ist bereits seit 1983 für Sie der richtige Lösungspartner bei allen Fragen rund um Ihre CAD-Umgebung. Mit  unserem schlagkräftigen Team aus Praktikern können wir Ihnen heute von der Beratung über die Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes, die Schulung, den Support und Dienstleistungen ein breites Spektrum an Leistungen für Ihre Fachanwendungen bieten. Wir erarbeiten Lösungen für Ihre Aufgaben, die wir selbst aus der fachlichen Arbeit kennen und die sich in der Realisierung unserer Dienstleistungsprojekte für Sie bewährt haben.

Historie
Inhaber und Gründer Andreas Müller ist als studierter Architekt bereits seit seinem Studium als Berater im Architekturbereich tätig. 1983 wurde aus seinem Beruf eine Berufung und er gründete das ACAD-Systemhaus in Bremen. Die ersten 10 Jahre waren wir im reinen Consulting überwiegend beratend und schulend tätig. Mitarbeiter der ersten Stunde Marion Wabulat und Torsten Möhlenhoff  sind heute noch an Bord und als Trainerin und Technischer Leiter beim ACAD-Systemhaus beschäftigt.

Der technischen Entwicklung und den Anforderungen unserer Kunden folgend, kamen im Laufe der Zeit neben der Architektur weitere Mitarbeiter für die Bereiche Maschinenbau, Tiefbau, Infrastruktur, Haustechnik, Ingenieurbau und Anlagenbau hinzu.

20 Jahre waren wir im schönen Schwachhausen zu finden. Die ehemalige Dauelsberg´sche Villa von Herrmann Michael mit wunderschönem Park nach hinten war bis 2008 unser Firmensitz. Dann war es Zeit für etwas Neues und etwas Eigenes. Die maritime Erlebniswelt der Schlachte direkt im Zentrum von Bremen ist unser neues zu Hause. In diesem Umfeld lässt es sich besonders kreativ arbeiten.

Engagement
Auch im sozialen Bereich sind wir aktiv. So sind wir beispielweise Partner und Unterstützer der ersten deutschen Architekturschule für Kinder mit Sitz in Bremen: www.baukasten-bremen.de.

 

Autorisierungen & Zertifizierungen
Erst 1993 wurde dem Wunsch zahlreicher Kunden Rechnung getragen und wir führten die damals notwendige Autorisierung durch, um ab sofort auch selber Autodesk-Software zu vertreiben.
Anstatt jedoch auf Größe oder das Einkaufsvolumen beim Hersteller zu setzen, haben wir unseren Focus im Laufe der Zeit auf Qualifikation gelegt.
Unsere Kunden sind der Meinung, dass dies für sie das Allerwichtigste sei. Das haben wir uns sogar gerne zu Herzen genommen und umgesetzt. Dank unserer engagierten und qualifizierten Mitarbeiter sind wir mittlerweile für folgende Schwerpunkte zertifiziert (von Autodesk geprüft und bestätigt):

  • Zertifiziert für CONSULTING

  • Spezialisiert für Product Support

  • Zertifiziert für Product Design & Manufacturing

  • Zertifiziert für Building

  • Zertifiziert für Structural Engineering

  • Zertifiziert für Civil Infrastructure


Heute sind wir eines der größten Autodesk Systemhäuser im Norden und als Focus Partner von Autodesk besonders geschätzt wegen unseres Hintergrundes mit großem Praxisbezug. Um Ihnen auch in Zukunft optimalen Service bieten zu können, werden wir auch in Zukunft die aktuellen Technologien und Entwicklungen für Sie verfolgen und ggf. an weiteren Spezialisierungen und Zertifizierungen, die wir für sinnvoll erachten teilnehmen.

Partnernetzwerk
Wir verfügen nicht nur selber über qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter in den einzelne Bereichen, sondern haben zusätzlich im Laufe unserer langjährigen Firmengeschichte ein bundesweites Kompetenznetz mit ebenso zuverlässigen Partnern aufgebaut.

Auf diese Weise ist es uns möglich auch Fachgebiete abseits unserer eigenen Kernkompetenzen abzudecken. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für Ihre Aufgaben - und das deutschlandweit.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü