SCHLACHTE-ZAUBER: HIER IST IMMER WAS LOS! - NEWS-BLOG - ACAD-Systemhaus Bremen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SCHLACHTE-ZAUBER: HIER IST IMMER WAS LOS!

Herausgegeben von Andreas Müller in Veranstaltungsrückblick · 21/11/2016 21:43:10
Tags: VeranstaltungSchlachte-ZauberWeihnachtsmarkt

Die Weserpromenade "Schlachte" lockt auch in diesem Jahr wieder zum Besuch des Schlachte-Zaubers, dem historischen, winterlichen und maritimen Weihnachtsmarkt. Am Montag wurde der Markt, der bis zum 23. Dezember andauert feierlich mit einem großen Feuerwerk eröffnet.

>>> Hier geht es zum Schlachte-Zauber

Nunmehr zum 13. Mal lädt das eisblaue Vergnügen an Bremens Flussufer ein, und bietet mit winterlicher Stimmung und dem historischen Freibeuterdorf Tausenden von BremerInnen und Gästen aus nah und fern die Möglichkeit, sich für ein paar schöne Stunden verzaubern zu lassen.

Die einzigartige Lage des Schlachte-Zaubers direkt an der Weser inspirierte dazu, die Schlachte als früheren Handelsplatz für Waren aus aller Welt für die Besucher erlebbar zu machen. Die Angebotsstruktur, maritime Gewandungen, Figuren und Requisiten aus der Seefahrerzeit sowie spektakuläre Standaufbauten wie das Schlachte-Schiff als Wurstbraterei geben dem Freibeuterdorf einen unverwechselbaren, einzigartigen, maritimen Charakter.

Liebevoll eingerichtete Holzhütten laden mit landestypischen Köstlichkeiten und Getränken zum gemütlichen Beisammensein ein. Frisch gebratene Heringe, würzige Elchbratwürste, knusprige Brote, Flammlachs, gehaltvolle Eintöpfe und heiße Cocktails werden auch ihren Gaumen erfreuen. Daneben bieten Kunsthandwerker in winterlich geschmückten Marktständen ihre individuellen Geschenkideen an.

Alle unsere geschätzten Kunden laden wir herzlich ein: Besuchen Sie uns doch mal, hier an der Schlachte - wir nehmen uns gerne die Zeit und laden Sie auf einen Glühwein ein!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü