TLS-UPDATES FÜR ÄLTERE AUTODESK-VERSIONEN ERFORDERLICH - NEWS-BLOG - ACAD-Systemhaus Bremen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TLS-UPDATES FÜR ÄLTERE AUTODESK-VERSIONEN ERFORDERLICH

Herausgegeben von Andreas Müller in Tipps & Hinweise · 26/7/2019 10:23:23
Tags: TippsUpdatesSicherheitProdukthinweisAutodesk

Vielleicht gehören auch Sie zu den Kunden, die vor Kurzem eine E-Mail von Autodesk erhalten haben, da Sie laut deren Aufzeichnungen eine Autodesk-Version nutzen, die möglicherweise anfällig für Angriffe während des Datenaustauschs ist.

Betroffen sind ältere Versionen (2014, 2015, 2016 und/oder 2017) unter Windows, Mac und Linux, die noch Transport Layer Security (TLS) Protokolle in den Versionen 1.0 und 1.1 verwenden. Die meisten Versionen der Jahre 2018 bis 2020 sind davon nicht betroffen.

Um für mehr Sicherheit und Datenintegrität zu sorgen, wird Autodesk auf Transport Layer Security (TLS) 1.2 umgestellen und die älteren Versionen TLS 1.0 sowie TLS 1.1 ab dem 3. August  2019 nicht mehr unterstützt. Wenn Sie nicht handeln, kann dies den Softwarezugriff und die Konnektivität einschränken.

Um zu erfahren, ob Sie bzw. Ihre Versionen davon betroffen sind, prüfen Sie bitte die verfügbaren Optionen im Autodesk Knowledge Network. Dort sind die betroffenen Softwareversionen und verschiedene Lösungsmöglichkeiten sowie Sicherheitsupdates gelistet.

Kunden, die nicht dort aufgeführte Software oder Versionen verwenden, und Kunden mit Dauerlizenzen oder Multi-User-/Netzwerklizenzen sind davon nicht betroffen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü