BIM-INFOTAG IN BREMEN: BIM IN ALLER MUNDE - NEWS-BLOG - ACAD-Systemhaus Bremen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BIM-INFOTAG IN BREMEN: BIM IN ALLER MUNDE

Herausgegeben von Andreas Müller in Veranstaltungsrückblick · 9/12/2016 14:36:13
Tags: VeranstaltungAutodeskNavisworks

Als Auftakt einer ganzen BIM-Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr, hatten wir am Donnerstag den 8. Dezember zu einem kostenlosen BIM-INFOTAG mit Frühstück am Vormittag oder Glühwein am späten Nachmittag eingeladen.

Dass das Thema BIM unseren Kunden unter den Nägeln brennt, hatten wir zuvor bereits immer wieder in persönlichen Gesprächen festgestellt. Auch die Tatsache, dass die Veranstaltung am Morgen bereits kurz nach der Veröffentlichung des Termins ausgebucht war, bestätigte unsere Wahrnehmung. Wenige Tage später war dann auch der Nachmittagstermin vollbesetzt.

Nach einer kurzen Begrüßung übernahm Harry Schmidt von Tech Data das Wort und stimmte die Teilnehmer mit dem Vortrag: "Highway to BIM" allgemein auf das Thema ein. Danach folgte eine LIVE-Präsentation mit Autodesk Navisworks in der gezeigt wurde, wie die Daten aus den unterschiedlichsten Welten in einem BIM zusammenfließen können.  Die anschließende Fragerunde nutzen unsere Besucher, um weitere Kenntnisse zu gewinnen und individuelle Bedürfnisse mit unseren Fachleuten zu erörtern. Nach dem "offiziellen Teil" ging der Abend gegen 19:00 Uhr in den gemütlicheren Teil über. Alle Besucher genossen die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt an der Schlachte und ließen den Tag gemeinsam mit Bratwurst und Glühwein ausklingen.

Alles in allem hoffen wir, dass wir unsere Kunden mit dieser Veranstaltung wieder einen Schritt näher in Richtung BIM-Einsatz im eigenen Unternehmen bringen konnten. Wenn Sie noch Fragen zu BIM haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - wir durften bereits zahlreiche Kunden bei der Umsetzung von Projekten im BIM-Standard begleiten.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü